Die KunstGruppe

A.K.T.            A.K.T.iv            A.K.T.ive            A.K.T.uell            A.K.T.ionen            KontA.K.T.            Impressum


A.K.T.UELL

A.K.T.UELLE Termine
Hinweise und Informationen zu Ausstellungen der Gruppe oder einzelner Mitglieder

29. und 30. Juni 2024

An diesen beiden Tagen veranstaltet die KunstGruppe A.K.T. wieder einmal ihre KunstMeile Südost.

Die 12 Künstlerinnen und Künstler der Gruppe präsentieren zusammen mit 5 Gastkünstlerinnen und -künstlern nach 2018, 2019 und 2022 nun schon zum 3. Mal die von vielen geschätzte KunstTour durch Angelmodde und Wolbeck, die dieses Mal zu 8 Standorten führt.

Näheres gibt es wieder in einem informativen Faltblatt, das an vielen Stellen in Münsters Südosten, aber auch darüber hinaus ausliegen wird.

Vom 21. Juli bis zum 13. August 2023

jeweils samstags 14 – 18 und sonntags 11 – 18 Uhr.

Die Vernissage findet  am 21. Juli um 16 Uhr statt.

Im Torhaus Legge in Tecklenburg präsentieren 10 Künstlerinnen und Künstler der KunstGruppe A.K.T. aus Münster an vier Wochenenden im Juli und August ihre „ProVielBilder“ – diverse Ideen zu einem grammatikalisch unkorrekten Thema. 

Oder ist der Titel vielleicht gar nicht so falsch und wir denken einfach nur zu eng…?


Alle zehn Kunstschaffenden vertreten diverse künstlerische Positionen und arbeiten mit unterschiedlichsten Materialien und Farben. So finden sich neben Malereien und Zeichnungen auch Grafiken, Collagen, Fotografien und Skulpturen. Man darf also vielgestaltige und spannende Interpretationen des Themas erwarten.

Eine gelungene Vernissage

Die zehn ausstellenden Künstlerinnen und Künstler der KunstGruppe A.K.T. hatten wie ihre Gäste sehr viel Spaß an einer stimmigen Hängung in den Räumen des Torhauses Legge in Tecklenburg, die eine breite Palette an künstlerischen Positionen präsentierte.

Sigrid Blom-Lahme, Jürgen Potthoff, Daphne Wu, Gisela Tinnermann, Monika Kordt, Peter Ismer, Gabriele Spitthöver und Sigrid Kantner (v.l.n.r.) sowie Elke Bodin und Joachim Buchmann (nicht im Bild) freuen sich schon auf die nächsten vier Wochenenden.

Share by: